GANZHEIT DURCH TRANSFORMATION
 
Nachhaltige Balance für Menschen und Marken

STATIONEN EINES GANZHEITLICHEN WACHSTUMS

Warum befasst sich eine Wirtschaftswissenschaftlerin und Marketerin mit dem Thema Bewusstseinsentwicklung und dem Aufbau von Marken? Weil es für mich immer um gesundes und nachhaltiges Wachstum für alle am Wertschöpfungsprozess Beteiligten ging und geht. Nachhaltig gesundes Wachstum im außen erfordert jedoch auch das innere Wachstum des Menschen. Da der Markt für ganzheitliche Gesundheit und Bewusstseinsentwicklung aktuell noch intransparent, unstrukturiert und kaum reguliert ist, habe ich mir in diesen Bereichen über die Jahrzehnte fundiertes (Erfahrungs-) Wissen angeeignet. Damit Sie sich als Leader erfolgreich, effizient und bodenständig (weiter-) entwickeln bzw. damit Sie in diesen Zeiten des evolutionären (Bewusstseins-) Wandels zum ganzen Leader werden, der sich selbst und andere erfolgreich durch die ganze Transformation führt.



Positionierung. 

  • Expertin für Bewusstseinsentwicklung (Schwerpunkt auf Leader-/ Bewusstseinsentwicklung. Ansatz an der Seele)
  • Expertin für Marketing (Schwerpunkt auf Markenentwicklung für Qualitätsführer. Ansatz am Markenkern)
  • Autorin und Keynote Speakerin zum Thema Ganzheit



Publikationen.

Sabine Schneider:  Sheiza´s® ganze Transformation von Menschen und Marken  (ISBN: 978-3-347-04323-7, EVT 21.09.20)


Sabine Schneider: "Megatrend Ganzheit - eine Lösungsoption für aktuelle gesundheitliche und wirtschaftliche Herausforderungen durch die Entwicklung unseres Bewusstseins", in: blauweiss magazin Ausgabe 01/20. Ein zusammenfassender Beitrag zum Impuls-Vortrag von Sabine Schneider im Rahmen des Berliner Salons am 17.02.2020 im Tennis-Club 1899 e. V. Blau-Weiss Berlin


Sabine Schneider: "Megatrend Ganzheit und dessen marketingspezifische und wirtschaftliche Auswirkung auf die ganzheitliche Gesundheit", in: Matusiewicz, David; Stratmann, Frank; Wimmer, Johannes (Hrsg.) "Marketing im Gesundheitswesen. Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven", Wiesbaden: Springer Gabler 8/2019 (ISBN 978-3-658-20278-1, EVT  07/2019)



Philosophie.

Absolut anzukommen bedeutet für mich nicht das Ende. Sondern es ist der Anfang des Holistic Leaderships. Der ganze Leader ist über die Jahrzehnte des Lernens und der Erfahrungen spirituell und materiell gewachsen und kann nun seine ganze Vision/ Bestimmung tragfähig, nutzbringend und nachhaltig umsetzen. Für Wohlergehen, Wachstum, Wohlstand und fairen Wettbewerb. Indiviudell und für das Ganze.

Der Megatrend Ganzheit ist die Lösungsoption, um den Weg in ein ganzes (Wissens-) Zeitalter erfolgreich bis zum Ende zu gehen. Auf meinem eigenen Bildungs- und Erfahrungsweg habe ich mir das für meine Berufung erforderliche Wissen angeeignet und dieses immer wieder überprüft und erprobt, um Ihnen heute ganze Optionen anbieten zu können. Fundierte Ausbildungen und Erfahrungen mit Kunden aus dem nationalen und internationalen Fitness-, Wellness- und Tourismusmarkt gehören in meinem Fall ebenso zu meinem Weg, wie eine parallel dazu 13-jährige Erforschung indigener Kulturen und interdisziplinärer Lehren sowie ein naturverbundenes, spirituelles Leben in einem zweijährigen Retreat. Folgende Erfahrungen habe ich auf dem Weg gesammelt und in wissenschaftlichen und zugleich praxisorientierten Arbeiten dokumentiert:

 



Erfahrungen.

Seit 2019. Autorin, Expertin für Bewusstseinsentwicklung und Marketing, Keynote Speakerin zum Thema Ganzheit. Schwerpunkte: Ganze Potenzialbefreiung; Shadowing (Begleitung von Leadern im Alltag); Neuorientierung und –positionierung; Entwicklung von passenden Werten; Mediation, Training und Moderation von Partnern und Kleingruppen; nachhaltige Integration von tragfähigen Feedback-, Kommunikations-, Konflikt- und Verantwortungskulturen; Ganzheitliches Marketing; Durchführung von Workshops und Seminaren im Rahmen von kulturellen, personellen und individuellen Change Prozessen. Entwicklung ganzer Marken und ganzer Geschäftsfelder.

Seit 2009. Spirituelle Mentorin, Psychologische Beraterin, Mediatorin. Schwerpunkte: Begleitung von Einzelpersonen, Paaren und Organisationen in Veränderungs- und Transformationsprozessen, Spirituelle Initiationen und Retreats , Transformation von Blockaden, Ängsten, Widerständen und Zweifeln, nachhaltiges und erfolgreiches Lösen von Konflikten und Krisen, Analyse und Erforschung indigener Kulturen.

Seit 1999.  Marktanalystin und Strategie-/ Marketingberaterin. Schwerpunkte: Erstellung und Präsentation von Markt-, Potenzial- und Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie von Vorträgen; Markenaufbau und pflege, Formulierung von Visionen, Zielen, Strategien, Entwicklung von Marketing-Konzeptionen inklusive Zielgruppen-adäquater Implementation, Personalentwicklung und –organisation, Mitarbeiterführung, Risk- und Krisen-Management.



Wissenschaftliche (Abschluß-) Arbeiten. Praxis- und lösungsorientiert.

2018. Change ist nicht gleich Change.

Strategie, Konzept und Implementierung einer ganzen Führungskräfte- und Teamentwicklung.

2008. Psychologie und Schamanismus.

Ein Weg zum Kern des Bewusstseins und zur Selbstverwirklichung.

1998. Sport – Gesellschaft – Wirtschaft. 

Gesellschaftlicher Wandel und die besonderen Anforderungen an das marketingstrategische Denken für Fitness-Center.



Fach- und Methodenkompetenz.

Studium der Wirtschaftswissenschaften. Schwerpunkt I: Marketing. Schwerpunkt II: Weltmarkt und Entwicklungsländer.

1,5-jährige Ausbildung zur Change Managerin (IHK). Schwerpunkte: Führung und Organisationsentwicklung, Arbeits- und Organisationsmodelle, Führung und Kommunikation, Projektmanagement, Kreativitätstechniken, Führung und Mitarbeiterentwicklung, Führungsphilosophie und Wertvorstellungen, Führungstechniken/ -instrumente, Persönlichkeitsentwicklung, Führung und Konfliktlösung.

1,5jährige Ausbildung zur Geprüften Psychologischen Beraterin (ALH). Schwerpunkte: Klinische Psychologie, Einstellungen und Einstellungsveränderungen, Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, verhaltenstheoretische, kognitive, psychoanalytische, gestalttheoretische, systemische Beratungsansätze, personzentrierte Gesprächsführung.

1,5jährige spirituelle Ausbildung in Kern-Schamanismus nach Sandra Ingerman, MA und Dr. M. Harner. Schwerpunkte: Seelenrückholungen, Befreiung von Besetzungen, Krafttiere, Erlernen des spirituellen Reisens und Trommelns, Reinigungen auf körperlicher und geistiger Ebene (Menschen, Räume, Häuser etc.) und Aufwertung des räumlichen Interieurs durch farbliche Gestaltung von Wohn- und Arbeitsräumen; Zusatzwissen in Feng Shui, Aura Soma, Heilsteinkunde (Kristalle), Kräuterkunde; ganzheitliche Ernährung, Loslass- und Entspannungsmethoden, Atemübungen, Meditation, Kontemplation.

1,5-jährige Ausbildung zur Fitness- und Aerobic-Instruktorin. Schwerpunkte: Ausdauertraining, Krafttraining/ Muskelaufbau, Anatomie, Verbesserung der körperlichen Fitness und Präsenz.